Zur Startseite
logo svkt
 
 
Vizepräsidentin Gesucht

Maibummel 2015

vom 8. Juni 2015, Kleinkaliberschiessen in Grüningen

Jupi, 13 Frauen vom SVKT Wagen haben das Schützenhäuschen in Grüningen gefunden. 6 Männer vom Sportschützenverein Grüningen empfangen uns. Heinz, der Vater von Beatrice hat uns kurz instruiert wie der Ablauf ist und schon können wir mit liegen beginnen. In der Turnhalle liegen wir doch erst zum Schluss?! Ein kleines Wettschiessen beginnt.

Die eine lässt sich mit schwarzen Kreisen und einem schwarzen Punkt erklären, wie sie zielen soll, die andere lässt schon mit dem ersten Schuss los und die dritte lässt sich noch eine Haarsträne von dem Herr aus dem Gesicht streicheln. Wir geniessen, dass wir nur liegen und sitzen können.

Nach dem schiessen lassen wir uns von dem Grilleur Urs Würste braten und lassen uns den Fitnessteller mit selber mitgebrachten feinen Salaten schmecken. Dessertbuffet gibt es auch noch. Mmmh! Vielen Dank für die fleissigen.

Cheibä lustig ist es in der gemütlichen Runde mit den Männern. Wir haben gemerkt, dass der Sport schiessen für uns nicht so streng empfunden wir, wie die Turnstunde und haben kurzerhand beschlossen die Männer mal zu uns einzuladen. Ob sie wirklich kommen werden?

Beim Absenden (Rangverkündigung) hören wir, wer eine ruhige Hand und ein gutes Auge hat.  Tina hat mit 87 Punkten gewonnen. Maya Diggelmann und Doris haben Punktegleichstand. Maya hat jedoch eine 10 mehr geschossen und kommt somit mit 86 Punkten auf Platz 2 und Doris mit 86 Punkten auf Platz 3. Super, alle drei hätten am Volksschiessen den Kranz geschossen. Kommt ihr mit ans Volksschiessen Ende Juni nach Grüningen?   

Wagen, Beatrice Helbling

 
 
 
 

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein

 
 
Dorffasnacht Wagen 2018