Zur Startseite
logo svkt
 
 
Vizepräsidentin Gesucht

Maibummel 2014

vom 26. Mai, Bollingen Schiffahrt

18 Frauen, mit guter Laune im Gepäck marschieren, spazierten, radelten oder fuhren nach Bollingen. Alle beisammen im Zelt, auf dem Sitzplatz am See, in der Schiffahrt.
Nun druften das Servicepersonal die vorbestellten Fischchnusperli servieren. Mmmmh fein war es!
Vor dem Dessert wollte ich von den Frauen noch wissen, wer wie gut die Schokoladen kennt. Mit einem Schoggiquiz konnte die Verpflegung für den Heimweg gesichert werden.
Nach einem gemütlichen, gesprächigen und lustigen Abend machten wir uns wieder zu Fuss, mit Velo oder Auto auf den Heimweg.
Was leuchtet denn da in der Wiese? Was raschelt denn da im Wald? Kann man ein Leuchtwürmchen in der Nacht fotografieren? Das probierten die einen aus.
Gut in Wagen angekommen, verabschiedete sich fast bei jedem Haus jemand.


Wagen, Beatrice Helbling

 
 
 
 

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein

 
 
Dorffasnacht Wagen 2018