Zur Startseite
logo svkt
 
 

Fasnacht 2019

Samstag, 9. Februar 2019

Auch dieses Jahr durften wir wieder mit den Chridebüchsler Rapperswil-Jona den Kinderumzug durchführen. Es machten einige Guggen und zwei Gruppen Einscheller mit, und natürlich liefen viele verkleidete Kinder und sonstige Masken mit und unterhielten die Gästeschar am Strassenrand. Anschliessend an den Umzug füllte sich die Halle sehr schnell und Salvo & Steffi feierten einmal mehr mit der ganzen Kinderschar. Am Abend wurde getanzt und gefeiert mit den bekannten Partyhelden und die Barbesucher wurden durch unseren Top-DJ Krassi bis in die frühen Morgenstunden bestens bei Laune gehalten.  

Die Fotos sind online auf www.dorfwagen.ch - schaut mal rein.  

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle treuen Helferinnen! Dank euch allen und der Zusammenarbeit mit den Chridebüchslern konnten wir genügend Helfer zusammenbringen. Hier ein kleiner Aufruf an alle: in den letzten 12 Jahren schwankten unsere Helfereinsatz-Stunden zwischen 110 Stunden als Maximum im Jahr 2007 und 65 Stunden als Minimum im 2017, wobei wir im Vorjahr 2018 für unseren Verein noch 67 Helferstunden abrechnen konnten. Dieses Jahr 2019 waren es deutlich weniger, nämlich noch 47 Helferstunden. Es wäre doch schön, wenn sich für die nächste Fasnacht wieder viel mehr viele fleissige Helferinnen anmelden, wir brauchen euch. Vor allem in der zweiten Schicht am Abend haben wir tendenziell immer zu wenig Helfer. Vielen Dank jetzt schon!  

Auch bei allen unseren treuen Sponsoren bedanken wir uns herzlich, durch deren Unterstützung ist so ein großartiges Programm auch erst möglich.  

Der finanzielle Abschluss ist noch nicht definitiv gemacht, die Schlusssitzung findet Ende März 2019 statt. Auch dieses Jahr gibt es wieder einen schönen Zustupf in die Vereinskassen, der Stundenansatz dürfte in der gleichen Höhe zu erwarten sein wie im Vorjahr. Sobald die Rechnung abgeschlossen und geprüft ist, wird die Abrechnung verteilt und die Auszahlung an die Vereine gemacht.  

Auf dem Programm für die nächste Fasnacht steht wieder der Kinderumzug, die Kinderfasnacht neu zur Abwechslung mit Billy und Benno und am Abend konnten wir erneut die Partyhelden engagieren, sowie unseren DJ Krassi in der Bar.  

Bitte reserviert euch für nächstes Jahr den Samstag, 18. Januar 2020.

Danke jetzt schon allen fleissigen und engagierten Helferinnen für den treuen Einsatz zugunsten der Fasnacht und unserem Verein!    

Auf bald an der nächsten Dorffasnacht Wagen!     

Tina Ritzmann

 
 
 
 

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein

 
 
Erntedankfest 2019