Zur Startseite
logo svkt
 
 
Vizepräsidentin Gesucht

Fasnacht 2016

Samstag, 30.01.2016

Am 30. Januar 2016 um 16:00 Uhr öffneten wir für die Wagner Bevölkerung und natürlich auch für viele auswertige Gäste die Türen zur diesjährigen Dorffasnacht. Salvo als Kinderunterhaltung war wieder einmal mehr ein super Publikumsmagnet, das hat sich mittlerweile weit herum gesprochen und so war die Kinderfasnacht dementsprechend sehr gut besucht. Am Abend hatten wir aufgrund der Sportferien etwas weniger Leute als sonst, und trotzdem hatten wir mit dem musikalischen Duo   Gletscher Fezzzer und unserem DJ Krassi eine Bombenstimmung, alles in allem war es wieder ein gelungener Anlass. 

Ein wichtiger Teil rund um die Fasnacht seid ihr als freiwillige Helferinnen. Es braucht euch unbedingt, und zwar vor und während der Fasnacht und natürlich auch wieder am Sonntag für all die Aufräum- und Putzarbeiten. Ohne euch könnten wir die Fasnacht nicht so durchführen. Danke, dass ihr euch immer wieder die Zeit dafür nehmt und dadurch mithelft, die Vereinskasse aufzubessern! Ein riesengrosses Dankeschön geht natürlich auch an alle Sponsoren, welche uns jedes Jahr grosszügig unterstützen!   

Es gibt übrigens eine neue Homepage vom Dorf Wagen: darauf sind nebst Infos über die Vereine und das Dorfgeschehen auch Fotos und Infos von der Dorffasnacht zu finden   www.dorfwagen.ch   Schaut doch mal rein, es gibt da den einen oder anderen Schnappschuss zu sehen, es lohnt sich!

Zum Verteilen an die Vereine gibt es laut vorläufigem, noch nicht revidiertem Abschluss fast gleich viel wie im letzten Jahr. Die Schlusssitzung findet ebenfalls gerade heute Abend statt, wo die Abrechnung noch revidiert und dann abgeschlossen wird. Die genaue Aufstellung sowie die Auszahlung an die Vereine erfolgt dann so schnell wie möglich. Für die Fasnacht 2017 haben wir die Unterhaltung etwas günstiger gewählt, Alleinunterhalter Meiri anstelle von einem Duo. Und Salvo wird auch wieder dabei sein. Zudem werden wir den Bereich Werbung wieder etwas reduzieren, und das setzt eine gute Mund-zu-Mund-Werbung voraus! Also, bitte unbedingt weitersagen. 

Übrigens braucht es für die Fasnachtszeitung wieder originelle, witzige und interessante Beiträge. Ihr könnt diese (auch anonym) im Dorflädeli melden/abgeben. Danke! Das OK nimmt natürlich Feedbacks aller Art sehr gerne entgegen, ihr könnt das entweder über mich oder via die neue E-Mail-Adresse fasnacht@dorfwagen.ch machen.

Bitte reserviert euch unbedingt den Termin für die nächste Fasnacht: Samstag, 18. Februar 2017. Wir brauchen wieder möglichst viele fleissige Helferinnen.

Leuchtende Kinderaugen, eine ausgelassene, fröhliche Stimmung am Abend, dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen, was wollen wir mehr?

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Dorffasnacht!         

Tina Ritzmann

Wagen, 21. März 2016   

 
 
 
 

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein

 
 
Dorffasnacht Wagen 2018