Zur Startseite
logo svkt
 
 
Vizepräsidentin Gesucht

Chlausabig 2012

am 5. Dezember auf dem Zürichsee

Nur gerade 8 Frauen folgten der Einladung für den Chlausabend auf dem Schiff.

Mit dem Bus fuhren wir um 19 Uhr nach Rapperswil, danach gings aufs Hensa-Schiff ab Hafen Rapperswil. Auf dem  weihnachtlich geschmückten Schiff wurden wir von der Crew willkommen geheissen und zu Tische begleitet. Pünktlich um 19.30 Uhr legten wir ab und fuhren Richtung Insel Lützelau und Ufenau, rundum konnten wir die schönen Weihnachtsbeleuchtungen entlang dem See betrachten und bestaunen. Dann gings weiter nach Hurden auf den Obersee bis nach Schmerikon. Während dieser Zeit konnten wir gemütlich ein feines Raclette à discrétion essen und einen feinen Wein dazu geniessen. Es wurde viel gelacht, dumme Sprüche gemacht und einfach den geselligen Abend  zusammen genossen. In Schmerikon wurde ein kleiner Halt gemacht und die wunderschöne Beleuchtung konnte bestaunt werden. Danach fuhren wir wieder Richtung Rapperswil, wo wir um 22.30 Uhr das Schiff leider schon wieder verlassen mussten. Es war ein super toller Ausflug und alle die nicht dabei waren haben etwas verpasst.

Wagen, im Dezember 2012
Yvonne Schweizer

 
 
 
 

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein

 
 
Dorffasnacht Wagen 2018